Am Freitag den 07.06.2013 feierte die Grundschule Kastanienhof Ihr alljährliches Sommerfest,
zu welchen auch die Feuerwehr der Stadt Sarstedt eingeladen wurde.

Aus diesem Anlass wurden zwei feuerwehrtechnische Übungen mit dem Spaßfaktor gemischt, so gab es eine Station, die das „Schlauchkegeln“ (mit einem Schlauch Flaschen umstoßen) ermöglichte und eine, die mit viel Wasser die Kinder doch eher begeistern konnte. Hier wurde das Prinzip des Dosenwerfens mit einer Kübelspritze verbunden.

Neben dem Spaß ging es auch um die Werbung von Kindern und Jugendlichen für die Kinder- und Jugendfeuerwehren der Stadtfeuerwehr. Es konnten viele Schnuppertickets verteilt werden und für die Jugendfeuerwehr Sarstedt konnte, nachdem der erste dem Hochwasser zum Opfer fiel, gleich ein neuer Termin für einen Schnuppertag am Dienstag, 25.06.13 gefunden werden.
Auch für die Kinderfeuerwehr Sarstedt -den Feuerfüchsen- findet ein Schnuppertermin am Montag, 01.07.13 statt.