Pünktlich um 13 Uhr sind die Kameraden der Ortsfeuerwehr Sarstedt in Fahrgemeinschaften in Richtung Alfeld aufgebrochen. 

Dort haben wir uns mit den Alfelder Brandschützern am Feuerwehrhaus versammelt und sind gemeinsam ins ,,Stadion´´ gefahren. 

Gegen 14.30 Uhr startete das 31. Freundschaftsspiel. Es wurde von Sechzehner-zu-Sechzehner gespielt auf kleine Tore; man wird ja schließlich auch nicht jünger. Nach einiger Zeit fiel dann auch das erste Tor, Gott sei Dank für uns. Nach den ersten 30 Minuten wurde zur Halbzeitpause gepfiffen. Es stand 0:4 für Sarstedt. Trotz dieses Vorsprunges haben wir nicht lockergelassen und sind mit 1:7 aus dem Spiel gegangen. Somit haben wir zum fünften Mal in Folge die Partie gewonnen und den Pokal wieder mit nach Sarstedt genommen. 

Nach einer erfrischenden Dusche, sind alle Kameraden von beiden Feuerwehren in die Unterkunft der Alfelder eingekehrt. Uns erwartete ein leckeres selbstgekochtes Essen.

Darauffolgend kam es zur Siegerehrung. Die Worte des Alfelder Ortsbrandmeisters waren treffend. 31 Jahre Fußballfreundschaft: nicht einmal die meisten Spieler sind schon so alt, wie diese Tradition. Das ist eine tolle Sache, die nicht einschlafen darf. Das liegt beiden Feuerwehren sehr am Herzen, da sonst keine großen Berührungen stattfinden.

Abschließend möchten wir uns ganz herzlich für die Ausrichtung, Organisation, Lokation und das leckere Essen bedanken. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wieder in Sarstedt gespielt wird, vielleicht lässt unser Torwart ja mal zwei Tore durch für euch 😉