Am letzten Samstag wurde bei der Jugendfeuerwehr Sarstedt gewählt.

Hierzu trafen sich alle Jugendlichen im Feuerwehrhaus Sarstedt. Es standen nicht nur die internen Wahlen des Jugendsprechers und Dienstbuchführers an, sowie deren Stellvertreter, sondern es mussten am Samstag auch die Jugendfeuerwehrwarte gewählt werden.

Aus diesem Grund, war unser Ortsbrandmeister Maik Kreutzkam als Wahlleiter und -beobachter anwesend. Der bisherige Jugendfeuerwehrwart Marc Anders wurde wiedergewählt. Sein Stellvertreter wird in Zukunft Tomasz Kopiec sein. Heiko Pasemann, der dieses Amt zuvor ausgeführt hatte, ist aus privaten Gründen ausgeschieden. Als Jugendsprecher sind Lucas Meyer und Jakub Kopiec gewählt worden. Für das Dienstbuch werden, wie im Vorjahr auch, Lisa Pasemann und Lea Köster verantwortlich sein.

Die Wahl muss noch auf der Komandoversammlung der Ortsfeuerwehr bestätigt werden. Dann sind Marc und Tomasz offiziell das neue Jugendfeuerwehrwart-Team.

Nach der Wahl wurde noch gemeinsam das zuvor vorbereitete Essen verputzt und ein Film über den Beamer angeschaut.

Die Jugendlichen hoffen nun, dass das neue Team auch wieder gute Ideen und frischen Wind in die Dienste und Ausflüge bringen wird.