Bei dem heutigen Treffen der Kinderfeuerwehr Sarstedt, den Feuerfüchsen, gab es Besuch vom Förderverein Ortsfeuerwehr Sarstedt e.V. Dieser brachte, gesponsert von den Spendengeldern der Sarstedter Bevölkerung, T-Shirts, Warnwesten und Caps für die Kinder mit. Die Kinder freuten sich riesig über die neuen Sachen und bedankten sich bei Nils Eichler und Patrick Anders aus dem Förderverein.

Die T-Shirts sind ein Erkennungsmerkmal der Kinder. So identifizieren sie sich mit der Feuerwehr. Dazu die passenden Caps; so ergibt sich ein abgerundetes Bild. Schon 2016 wurden für die Kinder der Kinderfeuerwehr T-Shirts angeschafft, nur sind die Kinder von damals schon viel größer und der Zuwachs der Gruppen ist auch deutlich zu spüren. Womit klar war, dass die neuen Shirts gebraucht werden. Die Warnwesten, mit dem Aufdruck Feuerfüchse Sarstedt und dem Logo, sind besonders für die dunkle Jahreszeit gut geeignet. Die Kinder werden im Straßenverkehr einfach besser gesehen.

Ein großes Dankeschön an den Förderverein Ortsfeuerwehr Sarstedt e.V. und darüberhinaus natürlich den Spendern und Spenderinnen.