Am Sonntag, den 30.09.2018 hatte die Jugendfeuerwehr Gödringen einen wichtigen Termin. Es galt sich auf dem Jubiläumsfest des Senioren- und Pflegezentrum am Sonnenkamp zu präsentieren und in erster Linie Werbung für neue Mitglieder zu machen. Um 10 Uhr trafen sich die Jugendlichen am Feuerwehrhaus um sich dann mit dem Löschfahrzeug auf den Weg zu machen. Am Sonnenkamp angekommen wurde sofort der Stand aufgebaut. Neben vielen Werbematerialien und Informationsflyern boten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr auch ein Spiel mit Wasser und Kübelspritze sowie die Möglichkeit das Feuerwehrauto hautnah zu besichtigen an. Dies wurde insbesondere von den kleinen Besuchern sehr gut angenommen. Aber auch die Fragen der übrigen Interessierten wurden gern und ausführlich beantwortet.

Damit sich die Familien ein noch besseres Bild von den Aktivitäten in der Feuerwehr machen konnten, gab es einen Fernseher auf dem Bilder der Feuerwehrgemeinschaft gezeigt wurden. Hier kamen die Vielfalt, die Freude der Mitglieder an dem gemeinsamen Hobby und der wichtige Dienst zum Wohle der Gemeinschaft zum Ausdruck. Die Veranstaltung wurde insgesamt sehr gut angenommen und es gab auch einige Interessenten, die sich vorstellen konnten bei einem der nächsten Dienste mal „reinzuschnuppern“. Ein besonderer Dank der Jugendfeuerwehr Gödringen richtet sich daher an die Organisatoren des Jubiläumsfestes für die Gelegenheit Werbung für die Brandschützer von Morgen zu machen.

Alle denen sich an diesem Tag nicht die Möglichkeit bot sich über unsere Feuerwehr zu informieren sind ebenfalls ganz herzlich eingeladen an einem unserer nächsten Dienste im Feuerwehrgerätehaus in Gödringen teilzunehmen. Zu welchen Zeiten die Dienste stattfinden können Sie auf der Internetseite der Feuerwehr Gödringen erfahren. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und sind jederzeit für Fragen offen.