Am Sonntag, den 23.06.2019 hatte die Jugendfeuerwehr Gödringen wieder die Möglichkeit sich auf dem Familienfest des Senioren- und Pflegezentrum am Sonnenkamp zu präsentieren. Ziel war es Werbung für neue Mitglieder zu machen.

Um 10 Uhr trafen sich die Jugendlichen am Feuerwehrhaus um sich dann mit dem Löschfahrzeug auf den Weg zu machen. Am Sonnenkamp angekommen wurde sofort der Stand aufgebaut. Neben vielen Werbematerialien und Informationsflyern boten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr auch ein Spiel mit Wasser und Kübelspritze an, welches bei den Temperaturen besonders viel Spaß machte. Auch das Fahrzeug konnten alle Interessierten natürlich hautnah besichtigen und kennenlernen. Ebenfalls wurden viele offene Fragen geklärt.

Die Veranstaltung wurde insgesamt gut angenommen und es gab auch einige Interessenten, die sich vorstellen konnten bei einem der nächsten Dienste mal „reinzuschnuppern“. Ein besonderer Dank der Jugendfeuerwehr Gödringen richtet sich daher einmal mehr an die Organisatoren des Familienfestes für die Gelegenheit Werbung für die Brandschützer von Morgen zu machen.

Alle denen sich an diesem Tag nicht die Möglichkeit bot sich über unsere Feuerwehr zu informieren sind ebenfalls ganz herzlich eingeladen an einem unserer nächsten Dienste im Feuerwehrgerätehaus in Gödringen teilzunehmen. Zu welchen Zeiten die Dienste stattfinden können Sie auf der Internetseite der Feuerwehr Gödringen (http://www.ff-sarstedt.de/stadt/goedringen) erfahren. Auch telefonisch sind wir unter den ebenfalls auf der Homepage zu entnehmenden Nummern zu erreichen.

Über eine positive Auswirkung und jedes neue Mitglied würden wir uns natürlich sehr freuen.