Einsatznummer: 0202021
Datum: 12.02.2021
Alarmzeit: 06:19 Uhr
Dauer: 30 Minuten
Art: Brandeinsatz > B1 – Mittelbrand > Ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA)
Einsatzort: Karl-Schiller-Str.
Einsatzleiter: Th. Meyer
Alarmierungsart: DME
Alarmierte Wehren / Eingesetzte Fahrzeuge:


Weitere beteiligte Kräfte: Rettungsdienst

Einsatzbericht:


Am Morgen des 12.02.2021 wurden wir in einen Betrieb in der Karl-Schiller-Str. alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Durch den zufälligerweise bereits vor Ort anwesenden Brandmeister vom Dienst konnte bei der Erkundung glücklicherweise kein Brandereignis festgestellt werden. Ein Handdruckmelder hatte ausgelöst, ohne dass der Knopf eingedrückt wurde. Die weiteren Kräfte konnten daher noch vor dem Ausrücken aus dem Feuerwehrhaus den Einsatz abbrechen.