Datum: 21.04.2019 
Alarmzeit: 19:33 Uhr 
Alarmierungsart: Alle DME 2. Zug 
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten 
Art: Brandeinsatz  > B1-Garagenbrand  
Einsatzort: Röntgenstr. 
Einsatzleiter: Th. Meyer 
Mannschaftsstärke: 20 
Fahrzeuge: DLK 23/12cc , ELW1 Sarstedt , GW-L1 Sarstedt , HLF 20 Sarstedt , TLF 16/25 Sarstedt , Zugführer 2. Zug  
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst Sarstedt  


Einsatzbericht:

Am Ostersonntag gegen 19:30 wurde die Ortsfeuerwehr Sarstedt zu einem Garagenband in die Röntgenstraße gerufen. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte man die Rauchschwarten schon deutlich sehen, darauf hin wurde nochmal Vollalarm für den zweiten Löschzug veranlasst.

Mit mehreren Rohren wurde das Feuer bekämpft. Menschen kamen nicht  zu Schaden. Ein übergreifen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden.

Die Polizei beginnt nun mit den Ermittlungen der Brandursache.