Datum: 22.01.2021 
Alarmzeit: 16:56 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 2 Stunden 
Art: Brandeinsatz  > B1-Schornsteinbrand  
Einsatzort: Groß Förste, Alte Heerstraße 
Einsatzleiter: OF Groß Förste 
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: BvD Sarstedt , TLF 16/25 Sarstedt , DLK 23/12cc  
Weitere Kräfte: Feuerwehr Groß Förste , Feuerwehr Hasede , Polizei , Rettungsdienst Sarstedt , Schornsteinfeger  


Einsatzbericht:

Zu einem Schornsteinbrand nach Groß Förste (Gemeinde Giesen) ging es für uns am heutigen Nachmittag. Vor Ort unterstützten wir mit unserer Drehleiter die Arbeiten am Schornstein. Mit einem Schornsteinfegerset wurde der Schornstein aus dem Korb der DLK gereinigt und so abgelöscht. 

Nach ca. 2 Stunden waren die Arbeiten in Groß Förste für uns beendet und wir konnten wieder nach Sarstedt fahren.

(Fotos ohne Wasserzeichen: Meik Gerecke)