Datum: 12.01.2019 
Alarmzeit: 11:58 Uhr 
Alarmierungsart:  
Dauer: 2 Stunden 30 Minuten 
Art: Brandeinsatz  > B1-Zimmerbrand  
Einsatzort: Am Wellbrunnen 
Einsatzleiter: S. Blaut 
Mannschaftsstärke: 24 
Fahrzeuge: DLK 23/12cc , ELW1 Sarstedt , Feuerwehrhaus Sarstedt , GW-L1 Sarstedt , LF 16-TS Sarstedt , MTW Sarstedt , Stadtbrandmeister Sarstedt , TLF 16/25 Sarstedt  
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst Sarstedt  


Einsatzbericht:

Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Sarstedt zu einem Wohnungsbrand gerufen. Aufgrund der zeitgleich laufenden Tannenbaumaktion waren schnell zahlreiche Feuerwehrkräfte an der Einsatzstelle und konnten Schlimmeres verhindern.

Anders als der Leitstelle gemeldet, waren noch Personen im Gebäude, welche von der MTW-Besatzung, die zuerst eingetroffen war, gerettet und an den Rettungsdienst übergeben wurden. Es waren mehrere Atemschutztrupps in der Brandwohnung, um das Feuer zu bekämpfen. Innerhalb dieses Einsatzes kam es zu einem technischen Defekt an unserem Löschgruppenfahrzeug, dieses wurde von der Einsatzstelle mit einem LKW-Abschleppdienst abgeschleppt.

Nach dem 2,5 stündigen Einsatz wurde die Tannenbaumaktion fortgesetzt.