Datum: 21.11.2019 
Alarmzeit: 00:10 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 2 Stunden 
Art: Brandeinsatz  > B1-Zimmerbrand  
Einsatzort: Holztorstr. 
Einsatzleiter: M. Kreutzkam 
Mannschaftsstärke: 20 
Fahrzeuge: BvD Sarstedt , DLK 23/12cc , HLF 20 Sarstedt , TLF 16/25 Sarstedt  
Einheiten:  
Weitere Kräfte: NEF Hildesheim , Polizei , Rettungsdienst Sarstedt  


Einsatzbericht:

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Ortsfeuerwehr Sarstedt in die Holztorstraße gerufen.

Die erste Meldung beim Ausrücken des Tanklöschfahrzeugs ließ schlimmes vermuten. „Feuerschein und Rauch aus Wohnung im ersten Obergeschoss, eine Person am Fenster“, meldet die Leitstelle. Sofort rückte der Löschzug der Feuerwehr Sarstedt aus.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle machten sich sofort mehrere Angriffstrupps auf den Weg in Richtung Brandwohnung. Der BvD hatte schon erste Löschmaßnahmen durchgeführt und die Person an den Rettungsdienst übergeben. 

Nach dem die Löscharbeiten abgeschlossen waren, wurde die Brandstelle weiterhin mit der Wärmebildkamera kontrolliert und Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Die Einsatzstelle wurde abschließend an die Polizei für die Brandermittlungen übergeben.