Datum: 15.02.2020 
Alarmzeit: 18:32 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Brandeinsatz  > B1-Zimmerbrand  
Einsatzort: Hindenburger Weg 
Einsatzleiter: S. Blaut 
Mannschaftsstärke: 14 
Fahrzeuge: BvD Sarstedt , DLK 23/12cc , TLF 16/25 Sarstedt  
Einheiten:  
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst Sarstedt  


Einsatzbericht:

Zimmerbrand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhaus war die Meldung, die die Sarstedter Brandschützer um 18:32 Uhr erreichte.

Schnell eilten die Kräfte zur Einsatzstelle. Vor Ort stellte sich heraus, dass das Brandgut durch den Mieter bereits aus der Wohnung geschafft wurde. Mit dem Lüfter wurde das Treppenhaus rauchfrei gemacht. In der Wohnung wurden Teile des Fußbodens gekühlt und durch uns entfernt. Die Wohnung wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Polizei übernimmt nun die Ermittlungen zur Brandursache.