Einsatznummer: 101/2021
Datum: 16.07.2021
Alarmzeit: 13:27 Uhr
Dauer: 50 Minuten
Art: Hilfeleistung > H0 – Kleine technische Hilfeleistung > Türöffnung
Einsatzort: Am Sonnenkamp
Einsatzleiter: M. Bruns
Alarmierungsart: DME
Alarmierte Wehren / Eingesetzte Fahrzeuge:


Weitere beteiligte Kräfte:

Einsatzbericht:


Am 16.07.2021 wurden wir in die Straße Am Sonnenkamp gerufen. Dort war durch ein Missgeschick beim Be- und Entladen ein Säugling allein in einem PKW eingeschlossen. Da der Schlüssel sich noch in dem PKW befand, konnte die Tür von außen ohne fremde Hilfe nicht mehr geöffent werden.

Nach wenigen Minuten hatten wir die Fahrzeugtür mittels Handwerkzeug geöffent und konnten die Mutter und das unverletzte Kind wieder vereinen. Das Kind selbst hat von der Aktion übrigens nichts mitbekommen – es hat währenddessen sprichwörtlich geschlafen wie ein Baby.