Datum: 24.05.2019 
Alarmzeit: 13:17 Uhr 
Alarmierungsart: 1. Gruppe DME 
Dauer: 5 Stunden 30 Minuten 
Art: Hilfeleistung  > H0 – DK/VK  
Einsatzort: Voss-Str. 
Einsatzleiter: S. Winter 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: ELW1 Sarstedt , GW-Öl Sarstedt , MTW Sarstedt  
Einheiten:  
Weitere Kräfte: ABS-Abschleppdienst , Firma Metras , Firma Thon , Polizei , Stadtentwässerung Sarstedt , Straßenmeisterei Sarstedt , untere Wasserbehörde des LK Hildesheim  


Einsatzbericht:

Bei einen Verkehrsunfall in er Voss-Str. wurde an einem LKW der Dieseltank abgerissen. Der Kraftstoff ist sowohl über die Straß, als auch über die Kanalisation in das Überlaufbecken der Innerste geflossen.

Die Feuerwehr Sarstedt sicherte mit der Polizei die Arbeiten an der Einsatzstelle ab. Des Weiteren wurden die Fachfirmen unterstützt. Die Voss-Str. als Hauptverkehrsader der Stadt Sarstedt war für mehrere Stunden teilweise vollgesperrt.