Datum: 20.02.2021 
Alarmzeit: 07:45 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 2 Stunden 
Art: Hilfeleistung  > H0-Wasserschaden  
Einsatzort: Holztorstr. 
Einsatzleiter: Th. Arnold 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: HLF 20 Sarstedt  
Weitere Kräfte: Energieversorger Strom/Gas/Wasser , Polizei  


Einsatzbericht:

Am frühen Samstag morgen kam es in der Holztorstraße zu einem Wasserschaden in einem leerstehenden Gebäude. Wachsahme Nachbarn bemerkten das Plätschern und informierten die Feuerwehr.
Ein Wasserrohr ist geplatzt, sodass der gesamte Keller vollgelaufen war. Wir stellten den Strom ab, informierten den Wasserversorger zur Abstellung der Wasserleitung und pumpten sowohl mit der Chiemseepumpe als auch mit einer Tauchpumpe das Wasser aus dem Keller. Nach circa zwei Stunden waren die Arbeiten in der Holztorstraße für uns erledigt.