Datum: 21.11.2018 
Alarmzeit: 18:25 Uhr 
Alarmierungsart:  
Dauer: 2 Stunden 
Art: Hilfeleistung  > H1-Person eingeklemmt in PKW/LKW  
Einsatzort: Breslauer Str. Ecke Görlitzer Str. 
Einsatzleiter: S.Blaut 
Mannschaftsstärke: 11 + 10 Hotteln 
Fahrzeuge: LF 16-TS Sarstedt , LF 8/6 Hotteln , RW1 Hotteln , TLF 16/25 Sarstedt  
Weitere Kräfte: NEF Hildesheim , Polizei , Rettungsdienst Sarstedt  


Einsatzbericht:

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zweier PKW. Auf Grund der Verletzungsmuster wurde ein Patientengerechtes Retten aus einem der Autos vom Rettungsdienst angeordnet. Mittels Schere und Spreizer von zwei Rettungssätzen (TLF Sarstedt und RW Hotteln) entfernten wir gemeinsam mit der FF Hotteln das Dach, damit genügend Platz für die Rettung war. Anschließend klemmten wir noch die Batterien ab und streuten auslaufende Betriebsmittel ab.