Brandgeruch / unklare Rauchentwicklung

FF Sarstedt | B1 – Brandgeruch

In den Mittagstunden des 20.04.2022 wurden wir in die Straße Am Bürgerpark alarmiert. Dort hatten Anwohner einen auffälligen Brandgeruch wahrgenommen.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus, dass es sich tatsächlich um einen Küchenbrand in einer Wohnung im 2. OG eines Mehrfamilienhauses handelte. Ein Trupp des Tanklöschfahrzeuges ging unter Atemschutz in das Gebäude […]

FF Sarstedt | B1 – Brandgeruch

Am Dienstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Sarstedt an das Gymnasium gerufen. Hier wurde Brandgeruch durch einen aufmerksamen Bürger wahrgenommen.
Der erst eintreffende Brandmeister vom Dienst konnte schnell feststellen, dass die Elektrik in einer Laterne brannte. Das Tanklöschfahrzeug ist bis zur Einsatzstelle durch gefahren und konnte den Brand mit einem Co2-Löscher löschen. Alle anderen Kräfte konnten die […]

FF Sarstedt | B1 – Rauchmelder

Am Sonntag morgen wurden die Kameraden der Sarstedter Feuerwehr zu einem ausgelösten Rauchmelder gerufen.

Vor Ort wurde nach öffnen der Wohnung eine Rauchentwicklung festgestellt. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die Wohnung vor. Der Mieter konnte erfolgreich gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Ausgelöst wurde die Rauchentwicklung durch angebranntes Essen im Backofen.

FF Sarstedt | B1 – Brandgeruch

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Sarstedt zu einem Brandgeruch in die Bahnhofsstraße in Sarstedt gerufen.

Vor Ort konnte in dem Bereich Bahnhofsstraße / Voss-Straße ein Brandgeruch wahrgenommen werden. Nach längerem absuchen des Bereichs, konnte keine Ursache festgestellt werden, die Suche wurde abgebrochen.

FF Sarstedt | B1 – Brandgeruch

Vor Ort wurde festgestellt, dass Essen auf dem Herd angebrannt war.

Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht weiter erforderlich.