Container- / Sperrmüllbrand

FF Sarstedt | B0 – Containerbrand

Zu einem eher ungewöhnlichen Containerbrand wurde die Ortsfeuerwehr Sarstedt am Abend des 15.05.2023 gerufen. Mitten in dem derzeit im Rohbau befindlichen Kellergeschoss des neuen Schulzentrums brannte eine Kranmulde voll mit Bauholz. Nachdem zunächst ein sicherer und möglichst kurzer kurzer Angriffsweg auf der Großbaustelle erkundet werden musste, ging nach einigen Minuten dann der Angriffstrupp des […]

FF Sarstedt | B1 – Gartenlaubenbrand

In der Beethovenstraße ist am Neujahrsabend ein Kompost in brand geraten. Dieser wurde mit einem C-Rohr abgelöscht und hinterher mit der Wärmebildkamera kontrolliert. 
Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. 

FF Sarstedt | Containerbrand

Bei Temperaturen um 30°C wurde die Feuerwehr Sarstedt zu einem Containerbrand auf dem ehem. EDEKA Gelände alarmiert. Auf dem Gelände brannte ein Abrollcontainer der unter schwerem Atemschutz abgelöscht,teilweise entleert und anschliessend mit Schaum geflutet wurde.

Im Einsatz war auch die Wärmebildkamera um etwaige Glutnester aufzuspüren die gezielt abgelöscht werden können.