Brandabschnittsleiter Nord

FF Sarstedt | B1 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Sarstedt wurde am frühen Freitag um kurz nach 6 Uhr in einen Industriebetrieb in der Voss-Str. gerufen.
Der ersteintreffende Brandmeister vom Dienst (BVD) stellte vor Ort die leichte Verrauchung einer Werkhalle fest und veranlasste daraufhin sofort eine Alarmstufenerhöhung, da ab sofort von einem bestätigten Feuer auszugehen war.
Nach der weiteren Erkundung der Halle stellte […]

FF Sarstedt | H1 – Gefahrstoff

Am Freitag Vormittag wurde die Feuerwehr Sarstedt zusammen mit dem Rettungsdienst und dem Gerätewagen Gefahrgut in das Wohngebiet „Am Sonnenkamp“ gerufen. Anwohner bemerkten einen starken Geruch, welcher sich als Chlorgeruch darstellte.

Nach den durchgeführten Messungen wurden die Atemschutzmasken abgelegt und Entwarnung gegeben. Wir konnten keine gefährlichen Stoffe finden.

Parallel zu dem Gefahrstoffeinsatz gab es eine ausgelöste […]

FF Sarstedt | B2 – Feldbrand

In der Verlängerung vom Sarstedter Brickelweg Richtung Ahrbergen (Gemeinde Giesen) brannten ca. 5 Hektar Stoppelfeld.

Wir unterstützen zusammen mit der Gemeindefeuerwehr Giesen die Ortsfeuerwehr Ahrbergen.

FF Sarstedt | ausgelöste Brandmeldeanlage

Bericht hier