NEF Laatzen

FF Sarstedt | B3 MANV 20 – Altenheim

Um 4 Uhr in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Feuerwehr Sarstedt mit dem Alarmstichwort “Mülleimerbrand” zu einer Altenpflegeeinrichtung in die Liegnitzer Straße in Sarstedt gerufen. Vor Ort stellte sich die Lage jedoch gänzlich anders dar. Das Feuer aus dem Müllcontainer war bereits dabei, rasend schnell auf das Gebäude überzugreifen. Platten der […]

FF Sarstedt | H1 – Unfall mit Gas

In der Schiller-Oberschule in Sarstedt kam es am Donnerstagmittag zu einem Großaufgebot von Rettungskräften. In der Schule wurde ein unangenehmer Geruch wahrgenommen. Mehrerer Schüler klagten über Beschwerden. Ein Kind musste in eine Klinik eingewiesen werden.

Vor Ort wurden durch die Rettungskräfte insgesamt 28 Verletzte behandelt.

Die Feuerwehr ließ die gesamte Schule evakuieren. In der Sporthalle wurde […]

FF Sarstedt | H1 – eingeklemmte Person PKW

Am Donnerstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Bundesstraße 6 im Kreuzungsbereich der Helperder Straße.

Die Feuerwehr Sarstedt musste eine Person mit Hydraulischem-Rettungsgerät aus dem zertrümmerten Auto befreien. Die verletzten Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben.

Die Polizei übernimmt nun die Ermittlung zum Unfallhergang.