Notarzt

FF Sarstedt | R1 – First Responder

Am Morgen wurden wir als First Responder zu einem Rettungsdiensteinsatz alarmiert.
Zum Alarmzeitpunkt waren die Rettungswagen der Sarstedter Rettungswache bereits zu Einsätzen unterwegs. Da der nächstgelegene Rettungswagen aus Laatzen aufgrund der Wetterlage eine längere Anfahrt hatte, leisteten wir vor Ort bis zum Eintreffen Erste Hilfe und unterstützten im Anschluss die weiteren Rettungsmaßnahmen.

FF Sarstedt | Dachstuhlbrand

Um 0:07 ertönten die Digitalen Meldeempfänger der Feuerwehr Sarstedt mit dem Stichwort „Dachstuhlbrand“.

Nach kürzester Zeit rückten die ersten Kräfte zur Einsatzstelle aus. Vor Ort stellte sich heraus das bereits Flammen aus dem Dachstuhl schlugen. Daraufhin wurde direkt Alarm für die Feuerwehren der Stadt Sarstedt ausgelöst.

Da nicht klar war ob sich noch Personen im Gebäude […]