Rettungsdienst Laatzen

FF Sarstedt | H2 – CBRN – Austretender Gefahrstoff

Am Abend des 06.02.2023 ereignete sich in einem Sarstedter Betrieb im Gewerbegebiet an der Helperder Straße ein Unfall. Bei Verladearbeiten kam es dort zu einer Beschädigung eines sogenannten IBC-Behälters. In der Folge trat eine größere Menge einer ätzenden Flüssigkeit aus dem Behälter aus. Bei dem Unfall wurde zum Glück niemand verletzt – mehrere Personen […]

FF Sarstedt | R1 – First Responder

Am Morgen wurden wir als First Responder zu einem Rettungsdiensteinsatz alarmiert.
Zum Alarmzeitpunkt waren die Rettungswagen der Sarstedter Rettungswache bereits zu Einsätzen unterwegs. Da der nächstgelegene Rettungswagen aus Laatzen aufgrund der Wetterlage eine längere Anfahrt hatte, leisteten wir vor Ort bis zum Eintreffen Erste Hilfe und unterstützten im Anschluss die weiteren Rettungsmaßnahmen.

FF Sarstedt | H1 – Unfall mit Gas

In der Schiller-Oberschule in Sarstedt kam es am Donnerstagmittag zu einem Großaufgebot von Rettungskräften. In der Schule wurde ein unangenehmer Geruch wahrgenommen. Mehrerer Schüler klagten über Beschwerden. Ein Kind musste in eine Klinik eingewiesen werden.

Vor Ort wurden durch die Rettungskräfte insgesamt 28 Verletzte behandelt.

Die Feuerwehr ließ die gesamte Schule evakuieren. In der Sporthalle wurde […]