RW1 Hotteln

FF Sarstedt | H1 – Person eingeklemmt in PKW / LKW

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zweier PKW. Auf Grund der Verletzungsmuster wurde ein Patientengerechtes Retten aus einem der Autos vom Rettungsdienst angeordnet. Mittels Schere und Spreizer von zwei Rettungssätzen (TLF Sarstedt und RW Hotteln) entfernten wir gemeinsam mit der FF Hotteln das Dach, damit genügend Platz für die Rettung war. Anschließend klemmten wir […]

FF Sarstedt | H1 – eingeklemmte Person PKW

Am Donnerstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Bundesstraße 6 im Kreuzungsbereich der Helperder Straße.

Die Feuerwehr Sarstedt musste eine Person mit Hydraulischem-Rettungsgerät aus dem zertrümmerten Auto befreien. Die verletzten Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben.

Die Polizei übernimmt nun die Ermittlung zum Unfallhergang.

 

 

FF Sarstedt | H1-Eingeklemmte Person

Gemeldet war eine eingeklemmte Person im PKW. Dieses war glücklicherweise nicht der Fall. Wir sicherten die Unfallstelle ab, unterstützen den Rettungsdienst und klemmten die Batterien der verunfallten Fahrzeuge ab.

 

FF Sarstedt | ausgelöste Brandmeldeanlage

Bericht hier

FF Sarstedt | Dachstuhlbrand

Um 0:07 ertönten die Digitalen Meldeempfänger der Feuerwehr Sarstedt mit dem Stichwort „Dachstuhlbrand“.

Nach kürzester Zeit rückten die ersten Kräfte zur Einsatzstelle aus. Vor Ort stellte sich heraus das bereits Flammen aus dem Dachstuhl schlugen. Daraufhin wurde direkt Alarm für die Feuerwehren der Stadt Sarstedt ausgelöst.

Da nicht klar war ob sich noch Personen im Gebäude […]