TLF 16/25 Sarstedt

FF Sarstedt | B1 – ausgelöste Brandmeldeanlage

Vor Ort wurde in einer Produktionshalle ein Bereich mit der WBK (Wärmebildkamera) des Tanklöschfahrzeuges abgesucht. Es konnte keine Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage gefunden werden.

FF Sarstedt | B1 – Zimmerbrand

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein Toaster aufgeraucht ist. Die Wohnung wurde durchgelüftet und an den Mieter übergeben.

Weitere Maßnahmen mussten nicht getroffen werden.

FF Sarstedt | B1 – Brandgeruch

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Sarstedt zu einem Brandgeruch in die Bahnhofsstraße in Sarstedt gerufen.

Vor Ort konnte in dem Bereich Bahnhofsstraße / Voss-Straße ein Brandgeruch wahrgenommen werden. Nach längerem absuchen des Bereichs, konnte keine Ursache festgestellt werden, die Suche wurde abgebrochen.

FF Sarstedt | H0 – auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Freitagabend gegen 19.16Uhr wurde die Feuerwehr Sarstedt zu einem Verkehrsunfall in die Görlitzer Straße Ecke Saganer Straße gerufen.

Es galt die Betriebsstoffe, die aus den drei verunfallten Autos ausgetreten sind, abzustreuen. Mehrere Verletzte wurden durch den Rettungsdienst behandelt.

Die Görlitzer Straße war für mehrere Stunden voll gesperrt.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

FF Sarstedt | H1 – eingeklemmte Person PKW

Am Donnerstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Bundesstraße 6 im Kreuzungsbereich der Helperder Straße.

Die Feuerwehr Sarstedt musste eine Person mit Hydraulischem-Rettungsgerät aus dem zertrümmerten Auto befreien. Die verletzten Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben.

Die Polizei übernimmt nun die Ermittlung zum Unfallhergang.

 

 

FF Sarstedt | B1 – Brandgeruch

Vor Ort wurde festgestellt, dass Essen auf dem Herd angebrannt war.

Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht weiter erforderlich.

FF Sarstedt | B0 – Grasfläche

Vor Ort hat ein Stoppelfeld gebrannt. Dies wurde mittels Feuerpatschen und Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges gelöscht.

FF Sarstedt | B2 – Feldbrand

In der Verlängerung vom Sarstedter Brickelweg Richtung Ahrbergen (Gemeinde Giesen) brannten ca. 5 Hektar Stoppelfeld.

Wir unterstützen zusammen mit der Gemeindefeuerwehr Giesen die Ortsfeuerwehr Ahrbergen.

FF Sarstedt | B1 – Flächenbrand

Vorgefunden wurde eine kleine ausgebrannte Fläche an der Innerste. Mit Feuerpatschen und Kübelspritzen wurden letzte Glutnester beseitigt. Die Fläche wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

FF Sarstedt | H0 – auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Nach einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 6 und der Hildesheimerstraße mussten Betriebsstoffe abgestreut werden.