Kinderabteilung der Giftener Feuerwehr

Die Kinderabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Giften – unsere Feuerflöhe –  wurde im Sommer 2007 gegründet, um schon den Kleinsten den Traum erfüllen zu können, später einmal
Feuerwehrmann zu werden.

Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren treffen sich einmal monatlich für ca. 1,5 Stunden, um spielerisch an die Aufgaben der Feuerwehr herangeführt zu werden. Neben Sport, Spaß und Spiel stehen Brandschutzerziehung, Besuche anderer Hilfsorganisationen,gemeinsames Schwimmen oder Ausflüge auf dem Programm.

Auch kleine Wettbewerbe, bei denen sich die Jüngsten mit anderen
Kinderfeuerwehren messen, tragen zur Abwechslung bei.

Interessierte Kinder können sich jederzeit bei einem Schnupperdienst
selbst ein Bild von den Feuerflöhen machen.

 

Ansprechpartner

Betreuerin

Isabell Schulz
Giftenerstraße 25
31157 Sarstedt
E-mail: Isa@ff-sarstedt.de