– im Überblick:


– Im Detail:

  • Hochwasserupdate


    Hier findet ihr eine Auswahl

    an Fotos vom Hochwassereinsatz.

    Die Fotos sind aus Nordstemmen, Burgstemmen und Rössing.

    Vielen Dank an alle die, die uns die Fotos zur Verfügung gestellt haben.

  • Die Hochwasser-Lage am 27.7.2017


    In der Gemeinde Nordstemmen entspannt sich die Hochwasserlage zur Zeit. Alle neuralgischen Punkte werden durch die Örtliche Einsatzleitung kontrolliert um schnell gewappnet zu sein.
    Für die Freiwilligen Feuerwehren aus Heyersum, Mahlerten und Burgstemmen geht es zur Minute in die Kreisstadt Hildesheim um dort zu unterstützen. Alle anderen ehrenamtlichen Helfer verbleiben im Gemeindegebiet um Brandschutz und Hilfeleistung sicherzustellen.
    Die Ortsfeuerwehr Rössing ist weiterhin im Ort im Einsatz.

  • Hochwasserlage in Nordstemmen


    Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen,

    wir, die ehrenamtlichen Helfer von Feuerwehr und THW, sind seit Montag den 24.07.17 im Einsatz.

    Wie lange der Einsatz noch läuft ist nicht abzusehen. Am heutigen Mittwoch gegen Morgen wurde das Personal getauscht um

    sich aus zu ruhen und trockene Kleidung an zu ziehen.

    Besonders dramatisch war die Nacht von Montag auf Dienstag. In der Spitze waren ca. 130 Einsatzkräfte im Einsatz.

    Wenn sich die Lage entspannt, werden wir an dieser Stelle über unsere Einsätze ausführlich berichten.

    Spätestens zum Wochenende gibt es Berichte und Fotos.

    Bitte folgen Sie den Anweisungen der Feuerwehr.

  • Protokoll der JHV 2016 (zur Einsicht)


    Protokoll

    der Jahreshauptversammlung

    der Freiwilligen Feuerwehr Nordstemmen

    vom 02.01.2016 im Deutschen Haus

     

    Weiterlesen...

  • Alarmübung Kindergarten


    Alarmübung im Kindergarten

    Bericht  Leine Deister Zeitung vom 27.08.2016

  • Ferienpass in Nordstemmen 2016


    joomplu:1377

     

     

    Bericht aus der Leine Deister Zeitung vom 02. August 2016

  • Erster Dienst


    Erster Dienst nach der Sommerpause

    Wir durften mal wieder auf dem Gelände der Nordzucker AG eine Übung durchführen.

    Weiterlesen...

  • Dienstplan 2 - 2016


    Hallo zusammen,

    der Dienstplan für das 2te Halbjahr ist online.

    Ihr findet ihn unter "Früher&Heute" dann auf "Ausbildung".