Am Wochenende fand in Wehrstedt (Bad Salzdethfurth) das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren statt. Sarstedt holte sich den Vizemeistertitel hinter Grasdorf.
Am Freitag nachmittag ging es für die knapp 20 Jugendlichen der Ortsfeuerwehr Sarstedt zum Kreiszeltlager nach Wehrstedt. Bei super Wetter wurden verschiedene Aktivitäten durchgeführt. Der Samstag stand dann im Zeichen der Wettbewerbe. 36 Teams konnten sich zur Kreismeisterschaft qualifizieren. Der technische Teil wurde neben dem Zeltplatz durchgeführt, der sportliche Teil wurde auf dem Sportplatz in Bad Salzdetfurth erledigt.
Auf die Siegerehrung mußten die Jugendlichen jedoch bis Sonntag warten. Um 13 wurden die Sieger bekannt gegeben. Die erste Sarstedter Gruppe belegt den 18. Platz vor Schliekum, die auf den 17. landeten. Der Kreismeister von 2007, die JF Giften, belegte den 15. Platz. Ruthe konnte den 12. Platz belegen und die beiden Hottelner Gruppen sind auf den Rängen 7 und 8.
Eine fehlerfreie und schnelle Übung legte die II. Sarstedter Gruppe ab und konnte sich so als beste Gruppe aus dem Stadtgebiet behaupten und belegt damit hinter der JF aus Grasdorf den 2. Platz und kann sich nun Vize-Kreismeister nennen.