Herzlich Willkommen bei den TüTa-Kids!

Wir sind die Kinderfeuerwehr der Ortsfeuerwehr Schliekum und bestehen seit dem Jahr 2000.

Um Dir einen kurzen Überblick über uns zu geben, wollen wir uns kurz vorstellen. Als Hilfe dafür dienen uns die 5-W-Fragen, die Dir auch bei einem Notruf behilflich sind.

WER?

Verantwortlich für die TüTa-Kids sind Jacqueline Schweinebart und Birgit Brinkmann. Falls Du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit bei den Beiden melden.

WO?

Unser zu Hause ist das Feuerwehrhaus in Schliekum.

WAS?

Bei der Kinderfeuerwehr lernst Du spielerisch die Arbeit der Feuerwehr kennen. Im Sommer sind wir viel draußen unterwegs und beschäftigen uns rund um das Feuerwehrauto. Die kalte Jahreszeit nutzen wir, um kreativ zu werden (natürlich alles mit Bezug zur Feuerwehr).

WANN?

Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat von 17:00 bis 18:15 Uhr.

WIE?

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, kannst Du gerne mal vorbeikommen und einfach mal bei uns reinschnuppern. Und wenn es Dir bei uns gefällt, kannst du gerne kostenlos Mitglied werden.

WIE VIELE?

Derzeit bestehen wir aus 19 TüTa-Kids zwischen 6 und 10 Jahren.

Kinderfeuerwehrwartin

Jacqueline Schweinebart