Herzlich Willkommen bei der Ortsfeuerwehr Sarstedt!

Auf unserer Seite möchten wir Ihnen gerne die Ortsfeuerwehr Sarstedt etwas näher bringen.

Die Ortsfeuerwehr Sarstedt ist die Schwerpunktfeuerwehr innerhalb der Stadtfeuerwehr Sarstedt und stellt einen eigenständigen Löschzug. Im Jahr rücken wir zu etwa 250 Einsätzen im Jahr aus. Wir sind neben den ca. 15000 Einwohnern in der Kernstadt Sarstedt auch unterstützend für die umliegenden Ortschaften der Stadt Sarstedt mit zuständig. Ebenfalls sind wir überörtlich beispielsweise mit unserer Drehleiter sowie im Gefahrgutzug Nord 1 im Landkreis Hildesheim eingebunden. Zusammen mit dem 1. Zug der Stadtfeuerwehr sowie der Gemeindefeuerwehr Giesen stellen wir gemeinschaftlich eine Strahlenschutzgruppe für beide Kommunen.

Falls Sie Fragen haben stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung!

Die letzten Artikel

Ortsbrandmeister