Du bist im Alter von 6-12 Jahren und wohnst im Stadtgebiet Sarstedt? Du hast Lust bei Spiel und Spaß das Thema Feuerwehr kennenzulernen? Dann komm zu uns!!

Was wird bei der Kinderfeuerwehr gemacht?

Bei der Kinderfeuerwehr geht es in erster Linie um Spiel und Spaß. Gemeinsam wird gebastelt, gespielt, gekocht oder auch zusammen das Feuerwehrhaus, die Feuerwehrfahrzeuge und die verschiedenen Geräte unter die Lupe genommen. Es ist für viel Abwechslung gesorgt!

Wir vermitteln den Kindern auf spielerische Art das richtige Verhalten in

• Notsituationen
  • Verkehrserziehung
  • Gesundheitserziehung
  • Förderung der Teamfähigkeit
  • sozialen Kompetenz
  • und vieles mehr…

Ab dem 10. Lebensjahr besteht für die Kinder die Möglichkeit, sich am Jugendfeuerwehrdienst zu beteiligen.

Wie kann ich mitmachen?

In der Regel schauen sich Neulinge zwei bis drei Dienste an.
Wenn sie dann gefallen daran haben und gerne ein fester Bestandteil der Gruppe werden möchten, können Sie als Erziehungsberechtigter einen Aufnahmeantrag erhalten, ausfüllen und diesen einfach beim nächsten mal wieder mitbringen.

Stadtkinderfeuerwehrwart

Kai Brinkmann