Yearly Archives: 2023

FF Sarstedt | B0 – Brennt Gerümpel

Es brannte ein Haufen Gerümpel der vermutlich durch Feuerwerkskörper in Brand geraten war.

FF Sarstedt | B1 – Brennt Balkon

Gemeldet wurde ein brennender Balkon nach Raketeneinschlag. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren auf dem Balkon im 3. OG eines Mehrfamilienhauses in der Oppelner Straße dann auch einzelne kleine Flammen zu sehen. Mit Hilfe der Drehleiter wurde ein Löschangriff vorgenommen. Zusätzlich ging ein Trupp im Treppenhaus in Bereitstellung. Das HLF20 wurde sodann zügig von dieser […]

FF Sarstedt | SO – Sonderlage Hochwasser

FF Sarstedt | B0 – Containerbrand

FF Sarstedt | SO – Sonderlage Hochwasser

FF Sarstedt | B0 – Containerbrand

FF Sarstedt | SO – Sonderlage Hochwasser

In der Zeit vom 23.12.2023 bis zum 29.12.2023 wurde aufgrund einer Hochwasserlage in der Kernstadt sowie den Ortsteilen Heisede, Ruthe und Schliekum die Örtliche Einsatzleitung (ÖEL) der Stadtfeuerwehr aktiviert. In diesem Zeitraum wurden durch die Kräfte der Feuerwehren der Stadt sowie unzähliger Helfer von THW, DLRG und weiterer Hilfsorganisationen zahlreiche Einsätze zum Schutz von […]

FF Sarstedt | H0 – Baum auf PKW

Aufgrund des stürmischen Wetters war ein Baum umgestürzt und quer über die Straße auf einen PKW gefallen. Mit Hilfe von Motorsägen wurde der Baum Stück für Stück zerlegt und die Straße frei geräumt.

FF Sarstedt | B0 – Brennt Mülleimer

FF Sarstedt | B1 – Ausgelöster Heimrauchmelder

Aufgrund einer ursprünglich als Gefahrguteinsatz gemeldeten Erstlage wurden wir als zusätzliche Gefahrgutkomponente nach Hildesheim alarmiert. Vor unserem Ausrücken erfolgte der Einsatzabbruch durch die Leitstelle der Feuerwehr.