Yearly Archives: 2020

FF Sarstedt | H0 – Ölspur

FF Sarstedt | B1 – Zimmerbrand

Ein gemeldeter Zimmerbrand in der Wenderter Str. stellte sich vor Ort glücklicherweise als wild in rot und gelb blinkende Fensterdekoration heraus.

FF Sarstedt | H0 – Sonstige Hilfeleistung

Wir haben für den Rettungsdienst eine erkrankte Person mit Hilfe der Drehleiter aus dem 1. OG transportiert.

FF Sarstedt | H0 – Sturmschaden

Aufgrund von Windböen ist ein fauler Baum aus einem Park neben der katholischen Kirchen auf einen angrenzenden Parkplatz und die Straße gefallen.Mittels Bügelsäge wurde der Baum zerkleinert und beiseite geschafft. 

FF Sarstedt | B1 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage in einem Logistikzentrum hat aufgrund unklarer Ursache ausgelöst. Die Anlage konnte ohne ein Eingreifen der Feuerwehr zurückgeschaltet werden. 

FF Sarstedt | H0 – Tragehilfe Rettungsdienst

Nachforderung durch den Rettungsdienst. Wir unterstützten dabei, eine Person durch ein enges und steiles Treppenhaus zu tragen.

FF Sarstedt | H0 – Sonstige Hilfeleistung

Gemeldet wurde der Leitstelle ein verletzter Greifvogel im Bereich der Bundesstraße 6. Nach gründlicher Suche entlang der Straße mussten wir feststellen, dass sich der Vogel leider unerlaubt von der Einsatzstelle entfernt hatte.

FF Sarstedt | H0 – Ölspur

Alarmiert wurden wir zu einer Ölspur in der Stormstraße. Bereits auf der Anfahrt wurde deutlich, dass diese Einsatzstelle sich auf die Straßen Nordring ab der dortigen Shell Tankstelle über die Voss-Straße bis hin zur Stormstraße ersteckt. Aufgrund der Ausdehnung wurde über die Leitstelle eine Fachfirma zur Ölschadenbeseitigung hinzugezogen.
Bis zu deren Eintreffen haben wir […]

FF Sarstedt | HM1 – Eingeklemmte Person

Beim Entladen von Fensterelementen wurde der Fahrer des LKW durch umstürzende Ladungsteile teilweise unter der Ladung eingeklemmt. Durch die schnelle Reaktion der Mitarbeiter des belieferten sarstedter Betriebes konnte der Fahrer noch vor unserem Eintreffen von der schweren Last befreit weren. Wir unterstützten die weiteren Rettungsarbeiten und die Absicherung der Unfallstelle.

FF Sarstedt | B1 – Küchenbrand

Die Feuerwehr Sarstedt wurde gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei in die Stormstraße gerufen. Dort war ein Feuer in der Küche ausgebrochen.
Im Einsatz waren mehrere Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung und Kontrolle der umliegenden Wohnungen. Das Brandgut wurde aus der Wohnung geräumt, die Wohnung ist allerdings vorerst nicht mehr bewohnbar. Der Vermieter kümmert sich um […]