Yearly Archives: 2021

FF Sarstedt | H0 – Wasserschaden

In einem Mehrfamilienhaus in der Saganer Straße sollte ein Wasserschaden vorliegen. Wir konnten feststellen, dass das gesamte Treppenhaus feucht ist. Grund für die Feuchtigkeit war allerdings keine übergelaufene Badewanne oder ein geplatztes Rohr sondern der Wetterumschwung am heutigen Donnerstag. Wir informierten den Hausmeister und konnten danach zügig die Einsatzstelle wieder verlassen.

FF Sarstedt |H0 – Türöffnung

FF Sarstedt | H0 – Türöffnung

Auch am zweiten Weihnachtstag ging es für die Ortsfeuerwehr Sarstedt zu einer Türöffnug. Nach der Erkundung der Kräfte vor Ort, musste keine Tür mehr geöffnet werden. Wir kümmerten uns um den Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. 

FF Sarstedt | H0 – Türöffnung

In der Nacht vom ersten auf den zweiten Weihnachtsfeiertag wurde die Ortsfeuerwehr Sarstedt gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei in die Holztorstraße gerufen. Hier galt es eine Tür zu öffnen. Im Anschluss wurden die Arbeiten des Rettungsdienstes unterstützt. 

FF Sarstedt | B1 – Ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA)

FF Sarstedt | B0 – Papierkorbbrand

An einer Schule am Wellweg brannte auf dem Schulhof ein kleiner Papierkorb. Mit 40 Litern Wasser konnte der Papierkorb recht zügig abgelöscht werden. 

FF Sarstedt | B1 – Ausgelöster Heimrauchmelder

FF Sarstedt | H0 – Tragehilfe Rettungsdienst

Am Morgen des 14.12.2021 wurden wir ins benachbarte Rössing alarmiert. Dort benötigte der Rettungsdienst Unterstützung bei der Rettung einer erkrankten Person aus dem 2. OG eines Wohnhauses. Mit Hilfe der Drehleiter konnte die Person von uns schonend aus dem Gebäude transportiert werden.

FF Sarstedt | B1 – Ausgelöster Heimrauchmelder

In einem Wohnhaus in der Hildesheimer Str. hatte ein Heimrauchmelder vermutlich aufgrund eines technisches Defektes ausgelöst.

FF Sarstedt | H1 – Eingeklemmte Person

Am Abend des 12.12.2021 wurden wir zum Kulturzentrum Sarstedt alarmiert. Dort war eine Person durch einen unglücklichen Sturz mit beiden Beinen in einem schmiedeeisernen Tor eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbständig befreien.
Durch das HLF wurde eine technische Rettung durchgeführt. Mit Hilfe des Pedalschneiders wurden zwei Streben des Tores durchtrennt und die somit Person […]