Brennt Gartenlaube

FF Sarstedt |B1 – Brennt Gartenlaube

Am frühen morgen des heutigen zweiten Advent, wurde der Löschzug der Feuerwehr Sarstedt gegen viertel vor sieben in die Voss-Straße gerufen. Initial meldete die Leitstelle einen unklaren Feuerschein in einer Wohnsiedlung, vermutlich brenne dort eine Laube im Garten.
Zügig eilten die Einsatzkräfte in die Voss-Straße. Vor Ort angekommen konnte man eine starke Rauchentwicklung und Feuerschein […]

FF Sarstedt | B1 – Brennt Gartenlaube

Um viertelnach zwei in der Nacht wurde die Ortsfeuerwehr Sarstedt in die Gartenkolonie „Am Teinkamp“ gerufen. An einer Laube brannte es von außen. Das Feuer war dabei in die Laube zu ziehen. Schnell wurden quer durch die Gartenkolonie Schläuche verlegt. Da unklar war, ob sich in der Laube Personen befunden haben, wurden mehrere Türen […]

FF Sarstedt | B1 – Feuer Gartenlaube

Kurz vor 17 Uhr wurde die Feuerwehr Sarstedt zum zweiten Brandeinsatz an diesem Tag gerufen. Diesmal führte es uns in die Gartenkolonie am Teinkamp.

Vor Ort stellten wir fest, dass ein Holzstapel am Rande der Kolonie brannte. Wir löschten das Feuer mit einem C-Rohr ab.