Schornsteinbrand

FF Sarstedt | B1-Dachstuhlbrand

Zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand ist die Ortsfeuerwehr Sarstedt in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch alarmiert wurden. Der Löschzug eilte in die Voss-Straße. Vor Ort erstmal Entwarnung. Es gab keine Flammen zu sehen. Allerdings viel Rauch und später Funkenflug. Bei der Erkundung wurde auch die Wärmebildkamera eingesetzt. Ein Schornsteinbrand lag vor. Das Mauerwerk hatte […]

FF Sarstedt | B1 – Schornsteinbrand

FF Sarstedt | B1 – Schornsteinbrand

Die Sarstedter Brandschützer wurden am Samstag den 03. November zu einem Schornsteinbrand alarmiert. Vor Ort wurde mit vereinten Kräften eine Brandbekämpfung eingeleitet, wobei sich dann rausstellte, dass es in der Lüftungsanlage brannte und nicht wie vermutet im Schornstein. Teile der Werkstatt mussten mit Schaum geflutet werden, damit ein erneutes Aufflammen verhindert wird. Im Verlauf  […]