Feuerwehrhaus Sarstedt

FF Sarstedt | B1 – Rauchmelder

Am Sonntag morgen wurden die Kameraden der Sarstedter Feuerwehr zu einem ausgelösten Rauchmelder gerufen.

Vor Ort wurde nach öffnen der Wohnung eine Rauchentwicklung festgestellt. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die Wohnung vor. Der Mieter konnte erfolgreich gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Ausgelöst wurde die Rauchentwicklung durch angebranntes Essen im Backofen.

FF Sarstedt | B1 – Schornsteinbrand

FF Sarstedt | B1 – Wohnungsbrand

Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Sarstedt zu einem Wohnungsbrand gerufen. Aufgrund der zeitgleich laufenden Tannenbaumaktion waren schnell zahlreiche Feuerwehrkräfte an der Einsatzstelle und konnten Schlimmeres verhindern.

Anders als der Leitstelle gemeldet, waren noch Personen im Gebäude, welche von der MTW-Besatzung, die zuerst eingetroffen war, gerettet und an den Rettungsdienst übergeben wurden. Es waren mehrere Atemschutztrupps […]