Zu einem Wettbewerb im Bereich Sport und Spiel wurden die Kinder- und die Jugendfeuerwehren nach Dinklar, anlässlich der Jubiläen ihrer Kinder- und Jugendabteilung, eingeladen. Trotz der Wetterlage erfreuten sich die Kinder und Jugendlichen an den Spielen und Aufgaben. Die Spiele setzten sich aus sportlichen, sowie spielerischen und teils auch feuerwehrtechnischen Aufgaben zusammen. Es galt ein Dreibeinrennen oder einen Feuerwehrtechnischen Parcours zu absolvieren. Des weiteren waren auch noch Wattekugeln und ein Hulla Hoop Reifen an den Übungen beteiligt. So gab es ein Amüsantes Nase Runzel, als es hieß Watte von einem zum anderen per Nase durchzureichen.
Nachdem der Wettbewerb beendet war wurde die Zeit mit Gegrilltem und Getränken überbrückt, jedoch durfte Wasser nicht fehlen. Obwohl es die ganze Zeit immer wieder regnete waren die Wasserspiele, zum Beispiel eine Spritzwand, unschlagbar und reizten immer wieder zu feucht fröhlichen Spielereien, bei dem Niemand wirklich trocken blieb.
Leider reichte es bei den Jugendlichen nur für den 14. Platz.
Bei den Kindern nur für den 6.
Doch dies tat dem amüsanten Tag keinen Abbruch, da der Spaß und der Zusammenhalt unter den Kindern und Jugendlichen gefördert werden sollte und gefördert worden ist.
So trat man nachdem die Siegerehrung beendet war die Heimreise an und führte eine erste Grundreinigung der Uniform und des Schuhwerks durch.