Ganz getreu dem Motto unseres Dienstes ‚Löschteufel goes wild‘ hat die Hottelner Kinderfeuerwehr am vergangenen Samstag den Serengeti-Park in Hodenhagen besucht.

Da der letzte große Ausflug der Kinderfeuerwehr schon etwas länger her ist, war die Freude bei den 10 Kindern nun umso größer. Voller Erwartungen und Vorfreude ging es daher am Vormittag mit Sack und Pack Richtung Hodenhagen. Als erstes durfte natürlich eine Bustour durch den gesamten Tierpark nicht fehlen. Dank den lustigen Tierwortwitzen und des Insiderwissens unseres Busfahrers hatten wir ein einzigartiges Erlebnis. So hautnah an Tiger, Löwe und Lama war wahrscheinlich vorher noch keiner von uns. Außerdem kennen nun auch alle Kinder die ‚Autoschlange‘, welche ein oft gesehenes Tier im Park ist.

Anschließend gab es ein großes Picknick mit vielen Köstlichkeiten, welches von Eltern und Betreuern vorbereitet wurde. Gestärkt besuchten wir dann noch den Freizeitpark des Serengeti-Parkes. Attraktionen wie das Riesenrad, der Freefall-Tower und das Kettenkarussel wurden dann von den Löschteufeln unsicher gemacht. Gegen späten Nachmittag mussten wir leider schon die Heimreise antreten. Für die Kinder sowie die drei Betreuer Lara, Emily und Olivia war es ein toller Tag der damit endete, dass alle Löschteufel glücklich und K.O. auf der Heimreise in den zwei MTWs eingeschlafen sind.