Zu einem erneuten Einsatz wurde die Ortsfeuerwehr Sarstedt heute um 18:24 Uhr gerufen. Nach einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Görlitzer / Breslauer Strasse mussten Betriebsflüssigkeiten abgebunden werden.

Unter der Leitung von Peter Borgaes rückten die 10 Kameraden mit dem Gerätewagen Umweltschutz sowie dem Löschgruppenfahrzeug zur Unfallstelle aus. Starker Regen behinderte die Arbeiten der Einsatzkräfte enorm. Das ausgebrachte Bindemittel wurde von den Regenmegen sofort durchweicht und in die Kanalisation gespült. Um die genaue Umweltverschutzung festzustellen wurde die Untere Wasserbehörde des Landkreises sowie das Klärwerk Sarstedt von dem Einsatzleiter zur Einsatzstelle angefordert.

Nachdem alle Kontrollschächte auf dem Nordring bis zum Einlauf in die Innerste gemeinsam kontrolliert wurden, konnte Entwarnung gegeben werden. Es konnte keine Verschmutzung festgestellt werden. Die Einsatzkräfte waren gegen 20:30 Uhr wieder im Standort eingerückt. Im Einsatz waren weiterhin der Rettungsdienst Sarstedt sowie die Polizei Sarstedt mit einem Fahrzeug.