Gestern Nachmittag konnte Dagmar Krätzig von der Ratsapotheke die über 20 Angehörigen der Kinder- und Jugendfeuerwehr nebst Betreuer sowie den Vorstand des Fördervereins begrüßen. Denn nach Abschluss ihres Räumungsverkaufes wollte Sie die Einnahmen für die Kinder- und Jugendarbeit der Feuerwehr Sarstedt einsetzen.

Nils Eichler, Fr.Krätzig, Maik Kreutzkam (v.l.)

Und so traf man sich bei allerschönstem Wetter vor dem Haus der ehemaligen Ratsapotheke für eine Übergabe. Unter großem Applaus der anwesenden Teilnehmer übergab Sie eine Spende von 1100 Euro an die beiden Vorsitzenden Nils Eichler und Maik Kreutzkam mit den Worten, dass diese Spende eine Hilfe zum Erhalt der Feuerwehr Sarstedt darstellt und vor allem den Jüngsten in der Wehr zugutekommen soll.

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Ortfeuerwehr Sarstedt

Schon im vergangenen Jahr konnte der Förderverein ein Mannschaftszelt für die Jugendfeuerwehr und eine T-Shirt Base Cup Ausstattung für die Kinderfeuerwehr aus Spenden beschaffen.

Wofür die diesjährigen Spenden verwendet werden sollen, hängt noch davon ab, wie viel Geld in diesem noch zusammengetragen werden kann. Vielleicht können ja noch etwas größere Wünsche erfüllt werden. Für diese besonders vorbildliche Aktion bedanken sich Nils Eichler und Maik Kreutzkam mit einem lachenden und einem weinenden Auge bei Frau Krätzig. Schön das jemand an die Feuerwehr gedacht hat, aber schade das wir wieder ein stadtprägendes Geschäft verloren haben.