Am heutigen Mittwoch traf sich die Jugendfeuerwehr Gödringen zu ihrem zweiten Dienst in Zeiten der Coronapandemie. Bei perfektem Wetter bereiteten die Betreuer der JF draußen vor dem Feuerwehrhaus einen kleinen Spiele Parcour vor.


Da nur möglichst wenige Materialien aus dem Feuerwehrfahrzeug benutzt werden sollen, ist viel Improvisation gefragt. Trotz der Umstände ist es aber gelungen, einen schönen Dienst zu organisieren und umzusetzen. Auch die kommenden Dienste sollen natürlich spannend und interessant gestaltet werden um einen möglichst „normalen“ Dienstbetrieb widerzuspiegeln.


Alle Dienste finden unter den geltenden Regeln der Stadtfeuerwehr Sarstedt (Hygienekonzept) statt. Somit versuchen wir solange wie möglich bei gutem Wetter den Dienst nach draußen zu Verlegen und tragen eine Maske, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.


Die Jugendfeuerwehr Gödringen trifft sich jetzt alle zwei Wochen Mittwochs um 17:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Gödringen.


Alle Jugendlichen sind froh nach langer Pause wieder wie gewohnt zu den regelmäßigen Treffen kommen zu können. Vor allem die vielen tollen und spaßigen Aktionen haben den meisten doch sehr gefehlt.