„Der Mai ist gekommen“, mit diesem Lied wurde die traditionelle Maifeier auch in diesem Jahr bei herrlichstem Sonnenschein zum Maibaumaufstellen begonnen. Viele Hottelner versammelten sich pünktlich um 12 Uhr am Kriegerdenkmal am Thie, um zuvor die Ansprache von Ortsbrandmeister Florian Potrykus sowie Ortsbürgermeister Dirk Warneke zu hören. Im Anschluss ging es dann zu gemütlichem Beisammensein zum Feuerwehrhaus in der Bäckerstaße, um über den Spatenstich der vergangenen Woche, das herrliche Wetter oder sonstige Themen zu sprechen. Umsatz machte die Jugendfeuerwehr bei leckeren Kuchen und Torten, die dankenswerterweise von etlichen Hottelnern gespendet wurden. Eine große Hüpfburg wurde parallel von den vielen anwesenden Kindern in Beschlag genommen, während die Damen an dem seit einigen Jahren gebildeten „Mai-Stammtisch“ in alten Erinnerungen schwelgten und über die eine oder andere Anekdote lachten. Schnell war die Idee geboren, eine Ü80 Gruppe aufzumachen. Spaß beiseite – alle freuen sich auf jeden Fall wieder auf das kommende Jahr.