Einsatznummer: 106/2021
Datum: 30.07.2021
Alarmzeit: 14:25 Uhr
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Art: Hilfeleistung > H0 – Kleine technische Hilfeleistung > Öl auf Gewässer
Einsatzort: Ingeborg-Bachmann-Str. / Regenrückhaltebecken
Einsatzleiter: Th. Meyer
Alarmierungsart: DME
Alarmierte Wehren / Eingesetzte Fahrzeuge:


Weitere beteiligte Kräfte: Polizei, Stadtentwässerung Sarstedt

Einsatzbericht:


Aufmerksame Anwohner hatten eine Verunreinigung des Regenrückhaltebecken mit einer milchigen Flüssigkeit festgestellt und daraufhin die Feuerwehr und die Polizei alarmiert. Nach gründlicher Suche entlang des Regenwasserkanalsystems konnte die Ursache einige Straßen weiter herausgefunden werden. Wir spülten die Kanalisation zur Reinigung mit etwa 3000 Liter Wasser. Weitere Maßnahmen wurden im Anschluss von Polizei und Stadtentwässerung Sarstedt eingeleitet.