Am Samstag 09.01.2010 sammelten die 18 Mitglieder der Jugendfeuerwehr und 24 Helfer der Aktiven Wehr die altgedienten Tannenbäume ein. Aufgrund der erschwerten Witterungsbedingungen wurden die Tannenbäume mit zwei Treckergespannen von Ernst Peters und Herrn Nagel, sowie einem LKW und der Feuerwehrfahrzeuge eingesammelt. Hin und wieder kam dann mal ein Hilferuf „wir haben uns festgefahren, zieht uns wieder raus“ bzw. das Fahrzeug springt nicht mehr an. Dadurch dass die Nebenstraßen nicht geräumt bzw. gestreut waren, mussten die Jugendlichen und Aktiven die zum Teil schwer erreichbaren Wege oder kleineren Staßen zu Fuß ablaufen.

Am Feuerwehrhaus konnte man sich dann zwischenzeitlich mit warmen Kakao, Kaffee, Bockwürstchen und Spaghetti aufwärmen, während draussen die Anhänger entleert wurden.

Nach einem fast 12-Stündigen Tag der Arbeit möchten wir allen Helfern DANKE sagen, dass sie sich die Zeit genommen haben, um uns der Jugendfeuerwehr zu helfen. Danke sagen wir auch an die Bürgerinnen und Bürger, die aufgrund des Wetters Verständnis gezeigt haben, dass wir die Abholzeit nicht einhalten konnten. Entschuldigen möchten wir uns bei all denen, deren Bäume wir nicht mehr abholen konnten weil zu einem gewissen Zeitpunkt die Sammelaktion abgebrochen werden musste aufgrund nicht mehr befahrbarer Strassen !!!