Heute fand in Schulenburg im Rahmen eines Festumzuges, die Siegehrung der Pokalwettberbe statt, die am 13.06. durchgeführt wurden. Eine von den Schulenburger ausgearbeitete Übungsrichtlinie mit verschiedenen Zeittrakten forderte die Gruppen mehr als sonst üblich. Leider konnte sich die Sarstedter Gruppe nicht optimal auf die Übung vorbereiten da aus termingründen nur ein einziger Übungsabend wahrgenommen werden konnte. So fuhr man ohne große Erwartungen zum Wettbewerb. Heute war nun die Siegerehrung. Überraschung pur! Sarstedt holt den Sieg in Schulenburg knapp vor der OF Giften.
Letzte Woche war die OF Sarstedt schon in Ahrbergen erfolgreich. Bei den klassischen Wettbewerben konnte der dritte,fünfte und neunte Platz erreicht werden. Die Zeiten beider vorderen Gruppen lagen nur 1/100 Sek. auseinander, jedoch ein Fehler des Maschinisten warf die Gruppe etwas zurück. Die dritte Gruppe war eine Spontanentscheidung auf der Wettbewerbsbahn. Auf die Frage hin, ob wir nicht mit einer dritten starten wollen, wurde kurzerhand ein „Juxteam“ zusammengestellt. Die Teilnehmer haben auf Positionen gearbeitet, auf denen sie normalerweise nicht zuhause sind und den Wassertruppführer besetzte eine Kameradin aus Giften. Es war erstaunlich, dass trotz dieser ungeübten Einheit immer noch Gruppen hinter uns geblieben sind.
Ohne auf die letzten, noch kommenen Wettbewerbe des Jahres zu schauen, kann jetzt schon festgehalten werden, dass dieses Jahr ein sehr erfolgreiches Jahr aus Sicht der Wettbewerbsgruppe ist.