Ein packendes Fußballspiel war das Jubiläumsspiel der Feuerwehr Alfeld gegen Feuerwehr Sarstedt. Nach Elfmeterschießen endete die Partie 8:7 für Sarstedt.
Zum 20. Mal trafen sich die Feuerwehren Alfeld und Sarstedt zum jährlichen Freundschaftspiel auf dem Sportplatz vom FC Ruthe. Bei herrlichem Sonnenschein sind zahlreiche Zuschauer erschienen. Nach kurzem Aufwärmen liefen die Mannschaften unter dem Beifall der Zuschauer auf den Platz und nahmen Aufstellung. Der befreundete Spielmannzug war zugegen und überreichte ein musikalisches Präsent, bevor pünktlich um 14:30 Uhr der Anpfiff für die 2 x 30 Minuten Spielzeit erfolgte.
Die Alfelder begannen unkonzentriert, die Sarstedter nutzten dies sofort aus und gingen in der 1. Minute durch ein Tor von Andre Schmitz in Führung. Ab der fünften Minute kamen die Alfelder in fahrt. Kam. Janik setzte ein harten Schuß knapp am Tor vorbei. In der 10. Minute traf dann Kam. Schwerdtfeger zum Ausgleich.
In der Folgespielzeit waren beide Mannschaften fast fehlerfrei. Ein kurzes aufatmen bei den Gastgebern in der 17. Minute nach einem Lattenkracher der Alfelder.
In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte nach. Die Alfelder drangen auf eine Entscheidung, jedoch ließ der Torhüter nichts anbrennen und überzeugte mit einer Glanzparade in der 40. Minute.
Am Ende stand es 1:1; Elfermeterschießen war angesagt. Den ersten Schuß hatten die Sarstedter. L. Gerecke brachte mit seinem Schuß die Mannschaft in Führung. Der Alfelder Schütze Krüger verschoss sein Elfer genauso wie Thomas Meyer. Sein Schuß endete am Innenpfosten. Die weiteren Schützen trafen alle Elfmeter bis zum Stand von 8:7 für Sarstedt. Erst Kam. Koinecke beendete das Spiel durch seinen Fehlschuß.
Nach dem Spiel traf man sich am Feuerwehrhaus Sarstedt, um gemeinsam den Tag ausklingen zu lassen. Rundum eine gelungene Veranstaltung, die auch in den nächsten Jahren fester Bestandteil beider Feuerwehren sein wird.