Wenn Ortsbrandmeister Friedhelm Ulrich zum 3. Advent alle Mitglieder der Ortsfeuerwehr zur Weihnachtsfeier einlädt, dann beginnt für die Feuerwehrleute die Vorweihnachtszeit. Das schon zur Tradition gewordene Event wurde von rund 80 Kameraden mit ihren Lebenspartnern und Kindern besucht. Das ganze Jahr müssen die Angehörigen oft auf ihren Partner verzichten, wenn sie zum Einsatz oder Dienst gerufen werden. Um dafür Danke zu sagen, standen die Kinder im Mittelpunkt der Veranstaltung. Mit weihnachtlichen Gesängen warteten alle auf den Weihnachtsmann, der die Wunschzettel der Kleinen entgegen nahm. Nachdem die „Schandtaten“ der Kleinen durch den Weihnachtsmann aufgedeckt wurden, bekam jedes Kind eine prall gefüllte Weihnachtstüte.
Die Tüten konnten in diesem Jahr größer ausfallen als in den vergangenen Jahren, da die Feuerwehr mit Herrn Kollecker der Sarstedter Firma „Wärmetechnik Vertrieb Kärcher“ einen Sponsor dafür gefunden hat. Zum Ausklang der Feier laß Frau Abramowski eine Weihnachtsgeschichte vor. „Eine rundum zufriedene und besinnliche Feier mit vielen Kindern. Wenn die später alle in die Jugendfeuerwehr gehen, dann haben wir keine Nachwuchssorgen“, so Ulrich.
Der Ortsbrandmeister wünscht im Namen der Feuerwehr Sarstedt, allen Bürgerinnen und Bürger der Stadt ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Start ins neue Jahr und bedankte sich auf diesem Wege für die Unterstützung bei den vielen Aktivitäten zum 125jährigen Jubiläum in 2005 und wies gleich auf die Tannenbaum-Abhol-Aktion der Jugendfeuerwehr hin, die am 07. Januar 2006 für die Kernstadt durchgeführt wird. Neben der bekannten Anmeldeverfahren per Fax (05066-984020) und telefonisch (am 02./03./04. Januar in der Zeit von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr unter 05066-7844) ist dieses Jahr erstmals eine Onlineanmeldung auf den Webseiten der Feuerwehr (www.ff-sarstedt.de) möglich. Wer seinen Baum gegen eine kleine Spende abholen lassen möchte, kann sich bis zum 04. Januar anmelden.
|
Sebastian Meyer mit Papa Uwe beim Weihnachtsmann
Ortsbrandmeister nimmt die bunten Tüten durch den Sponsor der Sarstedter Wärmetechnik Vertrieb Kärcher – Herrn und Frau Kollecker entgegen.
Ein Blick in die Menge der rund 80 Teilnehmer
Angelique Pape mit dem nötigen Respekt vor dem Weihnachtsmann
|