Die Amtszeit vom Ortsbrandmeister und seinem Stellvertreter in Gödringen endet. Der amtierende Ortsbrandmeister Sebastian Will bleibt für weitere 6 Jahre im Amt. Sein bisheriger Stellvertreter Sven-Uwe Machirus schiedet auf eigenen Wunsch nach Ablauf der Amtsperiode aus. Neuer stellvertretender Ortsbrandmeister für die Gödringer Wehr ist Heiner Gabloffsky.
Zu einem gemütlichen Kameradschaftsabend, für die Feuerwehr untypisch in zivil und mit Partnerinnen traf sich die Ortsfeuerwehr im Feuerwehrhaus. Die Ortsfeuerwehr hat sich zu diesem Abend entschieden, damit die Partnerinnen, die oft genug alleine zu Hause sitzen, zusammen mit ihren Männern einen gemütlichen Abend verbringen konnten.
Ortsbrandmeister Sebastian Will konnte neben den Gödringer Feuerwehrmitgliedern mit Partnerinnen, die Bürgermeisterin der Stadt Sarstedt Heike Brennecke, den Stadtbrandmeister Rüdiger Schulz und die Gödringer Ehrenmitglieder zu dem offiziellen Teil begrüßen.
Der Ortsbrandmeister reflektierte die letzten 6 Jahre der Wehr und berichtete über besonderen Veranstaltungen und Einsätze. Hierbei gab es immer wieder Einsätze, wo die Gödringer Feuerwehr schnell und als erste Feuerwehr an der Einsatzstelle war und nur so größeren Schaden verhindern konnte. Dieses zeigt ganz deutlich, wie wichtig jeden einzelne Ortsfeuerwehr ist. Will dankte seinem alten Stellvertreter Sven-Uwe Machirus für die Arbeit in den letzten 6 Jahren und übergab Ihm ein Geschenk der Ortsfeuerwehr. Diese ist für das zweite Hobby von Machirus gedacht, für das Reisen. Sebastian Will freute sich darüber, dass Heiner Gabloffsky das Amt des Stellvertreters übernimmt. Im Ortskommando ändert sich durch diesen Wechsel nichts. Sven-Uwe Machirus bleibt weiter Sicherheitsbeauftragter und Heiner Gabloffsky war als Gerätewart ebenfalls im Ortskommando vertreten.
Stadtbrandmeister Schulz und Bürgermeisterin Brennecke richteten ebenfalls Ihre Worte an die Feuerwehrmitglieder und dankten für die geleistete Arbeit der letzten 6 Jahre. Ebenfalls dankten Sie dem neuen Führungsduo, sich bereit erklärt zu haben, diese Verantwortung zu übernehmen.
Nachdem die Urkunden ausgehändigt wurden, lud Ortsbrandmeister Will alle Anwesenden zu einem gemeinsamen Essen und einem gemütlichen Abend ein.