Zum Jahresabschluss entdeckte die Feuerwehr Ruthe Düsseldorf und die längste Theke der Welt.
Bei einer Stadtrundfahrt wurde uns mit dem Komedianten Lars die Düsseldorfer Kunst, die Kö, das japanische Viertel und allerlei mehr gezeigt. Geleitet durch unsere eigen benannte Angela fuhren wir mit dem Bus durch ganz Düsseldorf mit anschließendem Schmaus und Braus im Brauhaus Schuhmacher.
In alter Tradition wird seit dem Anfang des 19. Jahrhunderts dort Düsseldorfer Altbier gebraut und vermarktet. Zur späteren Zeit entdeckten wir den Ballermann 6. Auf 3 Etagen hörte man dort Musik der 70er und ließ den Abend mit seinen Kameraden langsam ausklingen.
Am nächsten Tag erwachten wir alle im Hotel München und genossen das vielseitige Frühstück. Wie bei der Bahn üblich, kamen ein paar weiße Flocken auf Mütterchen Erde herunter und jeder war so geschockt davon, dass sämtliche Züge Verspätungen hatten.
Nun war das Motto: “Naja, irgendwie und irgendwann kommen wir schon zu Hause an” und so war es dann auch. Alles in allem war es eine sehr informative und kameradschaftliche fahrt für uns und wir freuen uns schon auf die Nächste.