Mit großer Bestürzung und Betroffenheit haben wir am 30.05.2023 die unfassbare Nachricht von dem plötzlichen und unerwarteten Tod unseres aktiven Feuerwehrkameraden dem Oberlöschmeister Frank Köhler erhalten.

Die Nachricht von seinem Tod traf uns wie ein Schlag. Wir sind schockiert, fassungslos und sprachlos gleichermaßen.

Über 50 Jahre lang war „Monkey“, wie Frank liebevoll genannt wurde, bis zu seinem plötzlichen Tod aktives Mitglied unserer Wehr.

Im Alter von 10 Jahren trat Frank im Jahre 1973 in die noch frisch gegründete Jugendfeuerwehr Gödringen ein, mit 16 Jahren erfolgte der Übertritt in die Einsatzabteilung. Während seiner aktiven Mitgliedschaft besuchte er diverse Technische- und Führungslehrgänge und qualifizierte sich bis zum Gruppenführer.

Von 1996 bis 2002 bekleidete er in unserer Feuerwehr die Funktion des Gerätewartes und war im Ortskommando tätig.

Vor einigen Jahren zog es ihn, der Liebe wegen, nach Sehnde. Hier war er ebenfalls mit Herz und Seele aktives Mitglied der dortigen Feuerwehr. Durch die Doppelmitgliedschaft hielt Frank immer die Treue zu seiner Heimatfeuerwehr.

Er war für uns alle ein Kamerad und vor allem ein Freund, den keiner missen möchte. Frank hinterlässt eine große Lücke in unseren Reihen. Seine große Hilfsbereitschaft und seine Erfahrung werden uns nun für immer fehlen.

Erst vor kurzem hat Frank uns anlässlich seines 60. Geburtstages zu einem Grillabend in unserem Feuerwehrhaus eingeladen.

Uns bleibt nun noch ein letzter kameradschaftlicher Gruß. Frank wird immer einen festen Platz in unseren Herzen behalten, wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Ruhe in Frieden!

Deine Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gödringen